Zeitgeschichte Aargau: Die Gründung der Grünen Aargau

Als Zeitzeuge im Gespräch mit dem Redaktor von Zeitgeschichte Aargau

Wie war das bei der Gründung der Grünen Aargau 1983. Welchen Einfluss hatte die kantonale Partei auf die Entwicklung der Grünen Schweiz?

Der Wähler wird vermessen - Hanspeter Thür

Der Wähler wird vermessen

Meine Überlegungen zur Politwerbung mit Big Data heute im Tagesanzeiger.

Ganzer Artikel

Interview "Privatsphäre nicht verhandelbar" - Hanspeter Thür

Interview “Privatsphäre ist nicht verhandelbar”

Er war Datenschutzbeauftragter der Schweiz. Er legte sich erfolgreich mit Google an. Er wurde jahrelang vom Staatsschutz bespitzelt. Hanspeter Thür weiss, wovon er spricht, wenn er sagt: «Die Gedanken sind nicht mehr frei.»

Ganzer Artikel

Die Grünen haben mich auf dem linken Fuss erwischt - Hanspeter Thür

Die Grünen haben mich auf dem linken Fuss erwischt

Interview in der AZ vom 30.4.2017

«Sparhysterie ist fehl am Platz» - Hanspeter Thür

«Sparhysterie ist fehl am Platz»

Artikel in der AZ vom 20.3.2017

Also doch: Ex-Datenschützer Hanspeter Thür will Vize-Stadtpräsident werden - Hanspeter Thür

Also doch: Ex-Datenschützer Hanspeter Thür will Vize-Stadtpräsident werden

Artikel in der AZ vom 17.3.2017

Grüne vor Coup: Ex-Datenschützer Hanspeter Thür liebäugelt mit Polit-Comeback - Hanspeter Thür

Grüne vor Coup: Ex-Datenschützer Hanspeter Thür liebäugelt mit Polit-Comeback

Artikel in der AZ vom 16.3.2017